Mittwoch, 20. November 2013

Andreas Bühler im 1. Herreneinzel

SG Dossenheim/Neckargmünd II – TV Zizenhausen 4:4

BSpfr. Neusatz II – TV Zizenhausen 4:4

In Nordbaden startete der TV Zizenhausen erfolgversprechend beim Mittagsspiel gegen die Regionalliga Reserve SG Dossenheim/ Neckargmünd II. Im 1. Herrendoppel zeigten Andreas Bühler/Lars Wegmann gegen das starke Dossenheimer Paar, Feldmeier/ Miltner S. , eine tadellose Leistung und mussten trotzdem mit 16:21 den 1. Satz an die Gastgeber abgeben. Im 2. Durchgang behielten sie ihre knappe Führung bis zum Satzausgleich mit 21:19 bei. Der Entscheidungssatz wurde danach zum Badmintonkrimi bei welchem die Zizenhauser Bühler/Wegmann am Ende das bessere Ende mit 21:19 hatten. Parallel mussten sich Maike Haupt und Daniela Frahm den fast fehlerlos spielenden Damendoppel Schneider/Malz-Lainer mit 13:21 und 15:21 geschlagen geben. Das 2. Zizenhauser Herrendoppel Timo Wernet/Manuel Pingitore taten sich im 1. Satz schwer und fanden auch nicht richtig ins Spiel, sodass Miltner B./Mühlbauer mit 21:15 deutlich siegen konnten. Doch im 2. Satz gelang ihnen mit 21:19 knapp der Satzausgleich und im dritten Durchgang konnten sie ihr druckvolles Spiel erhöhen und siegten gefahrlos mit 21:14. Mit diesem 2:1 Zwischenstand ging es in die Einzelspiele. Hier konnte Maike Haupt auch mit 18:21/21:14 und 21:14 im dritten Satz nieder kämpfen. Danach konnte die Nummer 1 des TV Zizenhausen, Andreas Bühler, gegen Nils Feldmeier nach ziemlich klar gewonnenem 1. Satz und verlorenem 2. Satz, den 3. Durchgang nach einem tollen Kopf an Kopf Rennen leider denkbar knapp mit 14:21/21:12/19:21 nicht gewinnen. Ebenso musste sich Timo Wernet im 2. Einzel gegen Benjamin Miltner im dritten Satz mit 10:21/22:20/15:21 geschlagen geben. Einzig das Nachwuchstalent des TV Zizenhausen, Andreas Müller, setzte mit einem nervenstarken Spiel ebenso nach verlorenem 1. Satz seinen Gegner Jan Mühlbauer immer mehr unter Druck und hatte in einem dramatischen Finish mit 17:21/21:19/22:20 im 3. Satz in der Verlängerung die Nase vorn. Beim Stand von 4:3 aus Sicht des TV Zizenhausen trat nun das Mixed mit Daniela Frahm und Lars Wegman in Aktion. Leider waren hierbei das gegnerische Paar, Malz-Lainer/Miltner S. an diesem Tag eine Nummer zu groß und mit 11:21/17:21 ging dieses Spiel an die Dossenheimer. Und somit gab es die Punkteteilung zum 4:4 Unentschieden.

Bei der zweiten Begegnung des Tages in Neusatz ging es gegen die 2. Mannschaft ebenfalls hinter der Regionalligisten. Der TV Zizenhausen startete hierbei fast synchron zur ersten Begegnung, denn Bühler/Müller setzten wiederum in einem denkbar knappen Spiel gegen Schlossarek/ Röhrnbacher mit 22:20/19:21/21:19 den ersten Punkt. Wiederum ging das Damendoppel Haupt/Frahm gegen die Neusätzer Schlossarek/Habermann knapp 19:21/20:22 verloren. Das 2. Herrendoppel hatte dieses Mal ihre Gegner Gerloff/Herb klar im Griff und sicherten mit 21:13/21:16 den 2. Punkt. In den folgenden Einzeln siegte wiederum Maike Haupt in zwei klaren Sätzen gegen die Neusätzerin Christina Habermann mit 21:12/21:12. Leader Andreas Bühler hielt in allen Ballwechsel gegen den stark auf spielenden Thomas Schlossarek mit und unterlag jedoch hauchdünn mit 20:22 und auch im 2. Durchgang reichte es am Ende mit 17:21 nicht mehr zum Satzausgleich. Im 2. Einzel schöpfte die Mannschaft im Spiel ihres Kapitäns, Timo Wernet , nach gewonnenem 1. Satz gegen Benz-Baldas wieder Hoffnung, die aber mit dem Verlust des 2. Satzes wieder gedämpft wurde und danach im Entscheidungssatz jäh mit 21:16/17:21/13:21 beendet wurde. Nun war der Youngster Andreas Müller im 3. Einzel gegen Patrick Röhrnbacher an der Reihe. Nach hoffnungslos verlorenem 1. Satz startete er völlig umgewandelt in den 2. Durchgang und ließ seinem Gegner mit seinem furiosen Spiel keine Chance. Im Entscheidungssatz hielt danach der Neusätzer Röhrnbacher ebenfalls mit druckvollem Spiel dagegen und so entwickelte sich an Spannung kaum zu überbietende und beeindruckende Spiel, das erst in der Verlängerung mit 23:21 zu Gunsten des U17 Spieler des TV Zizenhausen ging. Leider ging danach wiederum das Zizenhauser Mixed, Daniela Frahm/Lars Wegmann, mit 12:21/18:21 an die Gastgeber Schlossarek/Herb. Das 2. Unentschieden des Tages war perfekt.

In der Tabelle arbeitete sie sich mit diesen beiden Punkten auf den 3. Tabellenplatz nach vorne. Doch am nächsten Spieltag am Samstag 23. November in der Jahnhalle in Stockach muss gegen den punktgleichen BV Rastatt im 1. Spiel und dem Tabellenführer BC Offenburg im 2. Spiel unbedingt gepunktet werden, sonst geht es in der ausgeglichenen Tabelle gleich weit nach hinten.