Mittwoch, 23. Oktober 2013

Andreas Müller erreicht den 6. Platz im Einzel aus ganz Deutschland.

Andreas Müller erreicht den 6. Platz

1. Deutsches Ranglistenturnier in Mühlheim an der Ruhr

Am 19. + 20.10.2013 fuhren die Nachwuchstalente des TV Zizenhausen Solveigh Berg und Andreas Müller nach Mühlheim an der Ruhr, um sich mit den besten Badminton-Spielern aus ganz Deutschland zu messen. Beide spielen in der Altersklasse U17.

Solveigh Berg trat mit ihrer Partnerin Samira Schilli/BC Offenburg im Damendoppel an. Das erste Spiel gegen die auf Platz 5 eingestuften Hingst/Hofstetter vom Blau Weiss Wittorf/MTV Vechelde begannen sie noch etwas verhalten und verloren den ersten Satz mit 11:21. Im 2. Satz kamen sie besser ins Spiel und steigerten sich, doch am Ende verloren sie dennoch knapp mit 17:21. Im zweiten Spiel gegen Kister/Resch TuS Schwanheim/BSC Güls spielten sie gleichwertig mit, mussten sich aber etwas unglücklich knapp mit 20:22 und 17:21 geschlagen geben und erreichten somit einen 13. Platz.

Andreas Müller und sein Partner Fabian Seeling/TSG Heilbronn mussten im ersten Spiel gleich gegen die an Nummer 3 gesetzten Hennes/Hsiao Spvgg. Sterkrade-Nord/FC Langenfeld antreten. Hier mussten sie die Spielstärke der Paarung aus Nordrhein-Westfalen anerkennen und unterlagen mit 21:11/21:14. Im zweiten Spiel gegen Naujoks/Raffloer SC Siemensstadt kamen sie besser ins Spiel zeigten nach verlorenem 1. Satz einen starke Leistungssteigerung behielten auch im knappen 3. Satz mit 13:21 21:14 21:19 die Oberhand. Das nächste Spiel gegen Petry/Stemmer SCU Lüdinghausen/FC Langenfeld ging mit 21:10 21:16 klar an Müller/Seeling. Im letzten Spiel um Platz 9 gegen Kämmer/Kirchberg SCU Lüdinghausen Harkenbleck machten es die Baden-Württemberger wieder sehr spannend. Nach hartumkämpften Sätzen (23:21 14:21 21:19) ging das Spiel am Ende an Müller/Seeling. So erreichten sie einen guten 9. Platz.

Im Einzel erwischte Andreas Müller, der beim TV Zizenhausen in der Baden-Württembergliga mit der 1. Mannschaft spielt, im ersten Spiel gegen Hannes Kämmer/ Spvgg. Sterkrade-Nord einen Traumstart. Im 2. Satz drehte der NRW-Spieler den Spieß um, doch im Entscheidungssatz behielt Müller wiederum die Nerven und ließ am Ende mit 21:11 11:21 21:10 nichts mehr anbrennen. Im Viertelfinale musste er die Stärke des an Nummer 1 gesetzten Samuel Hsiao/ FC Langenfeld anerkennen. Trotz starker Gegenwehr im zweiten Satz verlor er das Spiel noch mit 11:21 17:21. Im nächsten Spiel gegen Hannes Gerberich/ TV Marktheidenfeld ging mit 21:9 21:19 klar an Andreas. Im letzten Spiel um Platz 5 gegen den an Nummer 2 gesetzten Jan Kemper/SCU Lüdinghausen konnte Andreas noch in der Verlängerung den 1. Satz mit 23:21 gewinnen, musste aber danach den vielen Spielen des Tages Tribut zollen, hatte gegen den nur im Einzel antretenden Kemper den Sieg mit 10:21 12:21 überlassen. So erreichte er den sehr guten 6. Platz aus ganz Deutschland.