Montag, 02. März 2009

Regionalliga:

TV Dillingen - TV Jahn 08 Zizenhausen 6:2

TSG Augsburg - TV Jahn 08 Zizenhausen 6:2

In der ersten Begegnung gegen den TV Dillingen konnten die Zizenhausener überraschend das Damendoppel gewinnen. Yvonne Hertes und Christina Martin spielten von Beginn an souverän und druckvoll auf und hatten letztlich mit 19:21 und 19:21 die Nase vorne.
Auch das zweite Herrendoppel mit Timo Wernet und Manuel The konnte in einem umkämpften Dreisatzspiel einen weiteren Punkt für den TV Jahn einfahren. Gegen Udo Lehmann und Jens Jäckle zeigten die Zizenhauser, dass sie im laufe der Saison einen deutlichen Zuwachs an Selbstvertrauen sowie Spielabstimmung gewinnen konnten. Sie gewannen letztlich mit 17:21/23:21/9:21.
Das erste Herrendoppel sowie die Einzelbegegnungen gingen leider in je zwei Gewinnsätzen an die Gegner. Manuel The konnte im dritten Herreneinzel über den dritten Satz gehen, war jedoch nach einer Verletzung Ende des zweiten Satzes in seiner Beweglichkeit eingeschränkt, was letztlich einen dritten Punkt nicht möglich machte.
Yvonne Hertes und Timo Wernet konnten leider nicht an ihrem Erfolg vom letzten Spieltag ansetzen. Hertes - ebenfalls gesundheitlich beeinträchtigt - fehlte zum Teil die Luft.
Die Partie ging damit mit 2:6 an den TV Dillingen.

Der Final-Countdown startete sodann am Sonntag morgen in Augsburg. Nachdem das Hinspiel mit 4:4 einen Tabellenpunkt einbrachte, wollen die Spielerinnen und Spieler vom TV Jahn im letzten Spiel nochmals angreifen und damit einen überzeugenden Schlusspunkt setzen.
Bereits spannend begann die Partie im ersten Herrendoppel. Andreas Bühler und Lars Wegmann unterlagen am Ende unglücklich mit 16:21/21:13/21:7. Ebenso eng sah es im zweiten Herrendoppel aus. Nach gewonnenem ersten Satz (17:21) war die bayrische Paarung gegen Timo Wernet und Manuel The stets einen Tick schneller und konnten die Begegnung letztlich in den Sätzen zwei und drei mit 21:13 und 21:19 für sich entscheiden.
Unglücklich sah es im Damendoppel aus. Durch eine Mannschaftsumstellung bei der TSG, wurde das Damendoppel im Vergleich zur Hinrunde verstärkt, so dass Yvonne Hertes und Christina Martin hier nur wenig Land sahen und mit 21:10/21:18 vom Feld gingen.
In den Einzeln sollte es dann teilweise besser aussehen. So legte Christina Martin im Dameneinzel gegen Natalie Paul mit 21:19/16:21/21:13 vor.
Lars Wegmann schien im zweiten Herreneinzel nach zu ziehen. Er gewann den ersten Satz mit 22:20 und spielte auch im zweiten Satz überzeugend mit. Aufgrund eines grippalen Infektes fehlte am Ende jedoch leider die nötige Power, um das Spiel zu gewinnen, so dass die Sätze zwei und drei mit 21:16 und 21:13 an den Gegner gingen.
Andreas Bühler spielte im ersten Herreneinzel überzeugend und siegessicher gegen Daniel Knoll und konnte hier seine Einzelbilanz mit einem Sieg in zwei Sätzen 14:21/10/21 nochmals verbessern. Manuel The musste sich im dritten Herreneinzel aufgrund verschiedener körperlicher Schwierigkeiten, welche sich bereits am Vortag abzeichneten gegen Markus Unverdorben ebenfalls in drei Sätzen geschlagen geben.
Auch im Mixed gelang es letztlich nicht, noch einen Punkt zu setzen. Mit 21:16 und 21:10 mussten Yvonne Hertes und Timo Wernet das Feld räumen.
Auch diese letzte Begegnung in der Regionalliga endete somit mit 2:6 für die TSG Augsburg.

Rückblickend können wir auf eine trotz allem erfolgreiche Saison zurückblicken, in welcher wir ein Team erleben durften, welche von Spieltag zu Spieltag enger zusammenwuchs und einen super Zusammenhalt und Kampfgeist entwickelte. Auch wenn der sportliche Erfolg letztlich ausblieb sind wir stolz dabei gewesen zu sein. Es war eine tolle Saison, in der wir nicht nur als Team gewachsen sind sondern sicherlich auch jeder Einzelne von uns persönlich wichtige Erfahrungen machen konnte.
Klar ist für uns, dass wir in der nächsten Saison wieder angreifen wollen:
2008/2009 war nicht unser letzter Auftritt in der Regionalliga!

Bei allen Fans sowie allen Unterstützern, die uns unmittelbar im Spiel sowie auch aus dem Hintergrund heraus während der Saison unterstützt haben danken wir an dieser Stelle. Ohne euch wären wir nicht das, was wir sind!