Lieber Leser,

Mit dem Newsletter Nummer 3 im Jahr 2015 möchten wir heute auf die großen Events in den kommenden Wochen vor dem Rundenstart der neuen Saison 2015/2016 erinnern. Hierbei gibt es viel zu helfen und organisieren.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. Rundenbeginn Saison 2015/2016
2. Südost-Deutsches Jugend-RLT
3. Offenes Stockacher-Turnier
4. Trainingsbeginn in der Jahnhalle
Rundenbeginn der Saison 2015/2016
Am 10. Oktober beginnt die neue Saison.

Anzeigetafel in der JahnhalleAuch zu dieser neuen Saison haben wir wieder 4 Mannschaften gemeldet.
Die 1. Mannschaft startet nach dem guten 4. Tabellenplatz wiederum in der Baden-Württemberg-Liga.
Unsere 2. Mannschaft bestreitet ihre kommenden Spiele in der Verbandsliga.
Mit der 3. Mannschaft starten wir ebenfalls wieder in der Landesliga Schwarzwald.
Und die 4. Mannschaft spielt in der neuen Saison in der Kreisliga Schwarzwald/ Bodensee.
Am Samstag, 10. Oktober, findet in der Jahnhalle der 1. Spieltag aller Mannschaften statt.
Wir wünschen allen Mitspielerinnen und Mitspielern aller Mannschaften viel Erfolg für die kommenden Spiele.
Der Spielplan wird in den kommenden Tagen auf unserer Homepage veröffentlicht, sowie im Training verteilt.
Unserer Homepage:

Südost-Deutsches Jugend-Ranglisten-Turnier
Größtes High-Light unserer Abteilung am 3./4. Oktober.

Plakat Südost-Deutsches Ranglisten-Turnier In diesem Jahr dürfen wir das 2. Südost-Deutsche Jugend-Ranglisten-Turnier ausrichten. Aufgrund der 4 Altersklassen und entsprechend vielen Spielen müssen wir dieses Turnier in zwei Hallen austragen. Hierzu haben wir 9 Spielfelder in der Jahnhalle und 6 Spielfelder in der Sporthalle in Bodman.
Folglich brauchen wir natürlich auch entsprechend viele Helfer zum Aufbauen der Hallen und während des Turniers, das am Samstag um 9:00 Uhr mit der Begrüßung durch den Südostdeutschen Jugendwart, Herr Mothes, aus Sachsen beginnt und am Sonntag um ca. 16:00 Uhr mit den Siegerehrungen endet. Danach müssen die Hallen wieder abgebaut werden.
Eine große Erleichterung haben wir mit der Bereitschaft des TSV Bodmans. Die mit ihren Helfern die Bewirtung an beiden Tagen in ihrer Sporthalle übernehmen. Ebenso werden sie unsere Turnierleitung bei den Namensschildern und sonstigem unterstützen. Somit müssen wir mit euch nur den Bedarf in der Jahnhalle abdecken. Ich hoffe, dass ihr alle dabei seid.
Zur Info: Es finden die Altersklasse U13 und U17 in Bodman und die AK U15 und U19 in Stockach statt. Es werden am Samstag die Einzel und MIxed und am Sonntag die Doppel gespielt. Dies sind am Samstag ca. 145 Spiele in der Jahnahlle und ebenfalls ca. 145 Spiel in Bodman. Das Ende lt. Zeitplan wäre ca. 21:00 Uhr. Am Sonntag sollte das Doppel nach etwa 80 Spielen in der Jahnhalle und in Bodman auch nach ca. 80 Spielen mit den Siegerehrungen fertig sein.
Weitere Infos entsprechend auf der Homepage.
34. Offenes Stockacher-Turnier
Traditionelles Turnier findet am 19./20. September statt.

Plakat vom Stockacher-TurnierDie Ausschreibung zu unserem ältesten Turnier läuft schon seit Ferienbeginn. Die Anmeldungen gehen auch langsam ein. Somit sind die Vorbereitungen und Organsisation bereits im vollen Gange.
Wie immer brauchen wir natürlich von Freitag bis am Sonntag die üblichen Helfer zum Aufbau, an der Theke, an der Turnierleitung und zum Abbau entsprechend viele Helfer. Ebenso benötigen wir wieder für Samstag und Sonntag Kuchenspenden und für Samstagabend Salate für das geplante Grillfest.
Hierzu gibt es im Training den Helferplan oder schickt mir eine Email.
Weitere Infos:

Trainingsbeginn
Trainingsbeginn in der Jahnhalle

Wie ich weiß, seid ihr nach dem Urlaub wieder sehr motiviert und möchtet euch wieder im Training fit machen.
Unsere 4 Wochen Pause sind fast zu Ende.
Die Jahnhalle ist nächste Woche wieder für das Training geöffnet und somit beginnen wir am Dienstag ab 20:00 Uhr mit dem aktiven Training.
Im Jugendbereich wäre es ebenfalls möglich auch früher in die Halle zu gehen. Dies muß bei Bedarf mit Peter Dirr abgesprochen werden.
Zur Info an die Mannschaftsspieler und Mannschaftsführer:
Ist es möglich bis nach dem Stockacher Turnier (20.09.) ein aktuelles Mannschaftsfoto zu Erstellen, damit wir zum Südostdeutschen-Turnier den neuen Badminton-Kurier herausbringen können.
Bitte organisiert dies selbst.

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Oskar Bühler, vertretungsberechtigter Vorstand:
Thomas Rutkowski,
Stampfwiesen 5, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de