Lieber Leser,

Mit dem Newsletter Nummer 2 im Jahr 2015 möchten wir heute einen Rückblick auf die vergangene Saison 2014/2015 geben. Weiterhin gibt es die Vorschau auf die weiteren Termine unserer Abteilung bis zu den Sommerferien.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. Abschluss der Saison 2014/2015
2. Training ab nächster Woche
3. Vereinsmeisterschaft
4. Int. Bodensee Turnier
5. Südost-RLT der Jugend
Abschluss der Saison 2014/2015
Mit dem letzten Spieltag ging die Saison der aktiven Mannschaften zu Ende.

Unsere 3. MannschaftAm 21. März beendeten unsere 4 Mannschaften nach 8 Spieltagen die Saison 2014/2015.

Die 1. Mannschaft sicherte sich mit einem Sieg beim Tabellenletzten in der Baden-Württembergliga den guten 4. Tabellenplatz. Mit diesem Mittelfeldplatz spielt unsere Spitzenmannschaft auf jeden Fall nächste Saison wieder in der höchsten Liga in Baden-Württemberg.
Die 2. Mannschaft sicherte sich nochmals an diesem Auswärtsspieltag einen Sieg und ein Unentschieden. Doch konnte somit in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand hinter dem TV Aldingen "nur" der 2. Platz erreicht werden und verpasst somit den Aufstieg in die Badenliga. Sie spielt voraussichtlich wieder in der kommenden Runde in dieser Verbandsliga.
Unsere 3. Mannschaft beendete diese Saison ersatzgeschwächt mit zwei Niederlagen. In der Abschluss- Tabelle der Landesliga Schwarzwald steht sie nun auf dem 5. Platz. Auch sie startet in der kommenden Saison ebenfalls wieder in der Landesliga Schwarzwald.
Bei der 4. Mannschaft konnte bei ihrem letzten Spieltag mit einem Unentschieden und einer knappen Niederlage die Saison beenden. Doch dank sehr guten Leistungen an den vergangenen Spieltagen beendete die Mannschaft die Saison auf dem guten 2. Tabellenplatz in der Kreisliga Schwarzwald/ Bodensee.
Am Ende dürfen wir uns bei allen Mitspielerinnen und Mitspieler aller Mannschaften für ihren Einsatz bedanken.
Der komplette Artikel kann auf unserer Homepage nachgelesen werden
http:/www.tv-zizenhausen.de

Unser Training ab nächster Woche.

In den Osterferien findet in der Kreissporthalle kein Training statt.
Jedoch trainieren wir am Dienstag, 31. März und 7. April, ab 20:00 Uhr in der Jahnhalle.
Nach den Ferien haben wir dann folgende Trainingszeiten:
ab 18:00 Uhr, Jahnhalle
18:00 - 20:00 Uhr Jugend/Schüler
20:00 Uhr - 22:00 Uhr Aktiv
ab 17:00 Uhr, Kreissporthalle
17:00 Uhr - 18:30 Uhr Schüler/Anfänger
18:30 Uhr - 20:00 Uhr Jugend/Schüler (Fortgeschrittene)
20:00 Uhr - 21:45 Uhr Aktive (Mannschaften)
ab 20:00 Uhr, Jahnhalle

Vereinsmeisterschaften/Hobby-Turnier
Vereinsmeisterschaft 2015.

Die SiegerIn diesem Jahr finden sie am 19. April in der Jahnhalle statt.

Es beginnen an diesem Sonntag ab 11:00 Uhr die Aktiven Damen und Herren.
Ab 12:00 Uhr spielen dann unsere Schüler und Jugendliche in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen.
Ab 14:00 Uhr möchten wir auch in diesem Jahr wieder die Hobby-Stadtmeisterschaften austragen.

Bitte merkt euch diesen Termin und macht Werbung für das Hobbyturnier.
Int. Bodensee Turnier
33. Int. Bodensee- Turnier in der Jahnhalle

In der JahnhalleAls Voranzeige möchten wir hiermit bereits auf unser Highlight des Jahres hinweisen. Am 06./07. Juni findet in diesem Jahr unser 33. Int. Bodensee Turnier statt.
Wie in jedem Jahr brauchen wir viele Helfer um dieses Turnier auch zu einem tollen Turnier aus Sicht der Teilnehmer werden zu lassen.
Südost-RLT der Jugend
2. Südost-Deutsches Ranglisten-Turnier in der Jahnhalle

Bei der Siegerehrung 2014 in NiederschwürschnitzEine weiteres Highlight dürfen wir in diesem Jahr zum Beginn der neuen Saison am 03. und 04. Oktober in der Jahnhalle ausrichten.
Zum ersten Mal richten wir ein Südost-Deutsches Ranglisten-Turnier aus.
Hierzu kommen aus ganz Sachsen, Bayern und Baden-Württemberg die besten Schüler und Jugendlichen in den Altersklassen U11 bis U19 nach Stockach.
Da Aufgrund der großen Teilnehmerfelder eine Halle mit 12 Feldern gefordert wurde mussten wir desshalb eine zweite Spielhalle suchen. Wir werden desshalb ein Teil der Spiele in der Bodmaner Sporthalle austragen müssen, wobei uns auch die Badminton-Abteilung der TSV Bodman-Ludwigshafen unterstützt.
Natürlich brauchen wir auch viele eigene Helfer um dieses ausserordentliche Turnier durchführen zu können, auch wenn es nur zwei Wochen nach dem offenen Stockacher Turnier stattfindet.

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Oskar Bühler, vertretungsberechtigter Vorstand:
Andreas Bühler, Andreas-Sohn-Str. 1, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de