Lieber Leser,

Mit dem Newsletter Nummer 1 im Jahr 2014 möchten wir heute einen Rückblick auf die vergangene Saison 2013/2014 geben. Weiterhin gibt es die Vorschau auf die weiteren Termine unserer Abteilung bis zu den Sommerferien.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. Abschluß der Saison 2013/2014
2. Training ab nächster Woche
3. Helferplan
4. Vereinsmeisterschaft
5. Perspektiv-Turnier
6. Int. Bodensee Turnier
Abschluß der Saison 2013/2014
Mit dem letzten Spieltag ging die Saison der aktiven Mannschaften zu Ende.

Unsere JugendmannschaftAm 22. März beendeten unsere 5 Mannschaften nach 8 Spieltagen die Saison 2013/2014.

Die 1. Mannschaft sicherte sich mit einem Sieg beim Tabellenzweiten in der Baden-Württembergliga den guten 4. Tabellenplatz. Mit diesem Mittelfeldplatz spielt unsere Spitzenmannschaft auf jeden Fall nächste Saison wieder in der höchsten Liga in Baden-Württemberg.
Die 2. Mannschaft sicherte sich nochmals an diesem Auswärtsspieltag einen Sieg und ein Unentschieden. In der Tabelle in der Verbandsliga Südbaden erreichte sie den hervorragenden 2. Platz und spielt auch in der kommenden Runde in dieser Verbandsliga.
Unsere 3. Mannschaft beendete diese Saison mit einem Sieg und mit einer knappen Niederlage . Sie steht aber in der Tabelle in der Landesliga Schwarzwald auf einem guten 3. Platz. Auch sie startet in der kommenden Saison ebenfalls wieder in der Landesliga Schwarzwald.
Bei der 4. Mannschaft gab es bei ihrem letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenletzten einen knappe Niederlage. Dies bedeutete für sie, dass sie nun am Ende den 7. und letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga Schwarzwald/Bodensee einnimmt. Für die kommende Runde wird sich noch entscheiden in welcher Liga wir starten können.
Auch die 5. Mannschaft musste an diesem Spieltag die Stärke der gegnerischen Mannschaften anerkennen. In der Tabelle steht sie nun punktgleich aber mit einem Spiel mehr verloren auf dem ebenfalls 8. und somit letzten Platz in der Kreisliga Schwarzwald/Bodensee. Auch für sie wird sich noch entscheiden wie es in der nächsten Saison weiter geht.
Unsere Jugendmannschaft konnte sich in dieser Saison mit einem 2. Platz bei der Bezirks- Mannschaftsmeisterschaft zu der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft qualifizieren. Gegen die starke Konkurrenz spielte sie am Ende gegen den PTSV Konstanz um den 5. Platz. Mit guter Leistung setzten sie sich dann mit einem 5:3 Sieg durch und erreichten somit den 5. Platz aus ganz Baden-Württemberg.
Am Ende dürfen wir uns bei allen Mitspielerinnen und Mitspieler aller Mannschaften für ihren Einsatz bedanken.
Der komplette Artikel kann auf unserer Homepage nachgelesen werden
http:/www.tv-zizenhausen.de

Unser Training ab nächster Woche.

In den Osterferien findet in der Kreissporthalle kein Training statt.
Jedoch trainieren wir am Dienstag, 15. und 22. April, ab 20:00 Uhr in der Jahnhalle.
Nach den Ferien haben wir dann folgende Trainingszeiten:
ab 20:30 Uhr, Heidenfelshalle
ab Mai 20 Uhr, Jahnhalle

ab 18:00 Uhr, Jahnhalle
18:00 - 20:00 Uhr Jugend/Schüler
20:00 Uhr - 22:00 Uhr Aktiv
ab 17:00 Uhr, Kreissporthalle
17:00 Uhr - 18:30 Uhr Schüler/Anfänger
18:30 Uhr - 20:00 Uhr Jugend/Schüler (Fortgeschrittene)
20:00 Uhr - 21:45 Uhr Aktive (Mannschaften)
ab 20:00 Uhr, Jahnhalle

Helferplan
Helferplan des ganzen Jahres.

Hier nun der Link zu unserem Helfer und Einsatzplan, welcher ich als Doodle-Abfrage online gestellt habe.
Wie in der letzten Abteilungssitzung besprochen kann sich jeder in dieser Liste für unsere Veranstaltungen als Helfer eintragen.

Bitte nuzt dieses Tool, ihr könnt dabei eure ganze Jahresplanung für unsere Veranstaltungen vornehmen.
Vereinsmeisterschaften/Hobby-Turnier
Vereinsmeisterschaft 2014.

Die SiegerIn diesem Jahr finden sie am 31. Mai in der Jahnhalle statt.

Es spielen an diesem Samstag ab 10:00 Uhr unsere Schüler und Jugendliche in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen.
Ab 12:00 Uhr beginnen dann zusätzlich die Aktiven Damen und Herren.
Ab 14:00 Uhr möchten wir auch in diesem Jahr wieder die Hobby-Stadtmeisterschaften austragen.

Bitte merkt euch diesen Termin und macht Werbung für das Hobbyturnier.
Perspektiv-Turnier
Perspektiv-Turnier der Jugend und Schüler.

Unsere Teilnehmer beim TurnierAm Sonntag nach den Vereinsmeisterschafen, den 01. Juni richten wir das einzige Perspektiv-Turnier der Jugend und Schüler des Bezirks Schwarzwald/ Bodensee aus.
An diesem Turnier sollen alle Mädchen und Jungen, welche nicht zu den Bezirks- und BW- Ranglisten-turnieren qualifiziert sind, zusätzlich Spielpraxis und Turniererfahrung sammeln.
Ausgetragen werden alle Altersklassen von U11 bis U19.
Erwartet werden etwa 80 Teilnehmer aus den Vereinen des Bezirks Schwarzwald/Bodensee.
Deshalb werden auch hier einige Helferinnen und Helfer benötigt, die hinter der Theke für die Teilnehmer und Betreuer für Speisen und Getränke sorgen.
Bitte merkt euch auch diesen Termin.
Int. Bodensee Turnier
32. Int. Bodensee- Turnier in der Jahnhalle

In der JahnhalleAls Voranzeige möchten wir hiermit bereits auf unser Highlight des Jahres hinweisen. Am 21./22. Juni findet in diesem Jahr unser 32. Int. Bodensee Turnier statt.
Wie in jedem Jahr brauchen wir viele Helfer um dieses Turnier auch zu einem tollen Turnier aus Sicht der Teilnehmer werden zu lassen.

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Oskar Bühler, vertretungsberechtigter Vorstand:
Andreas Bühler, Andreas-Sohn-Str. 1, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de