Liebe Leser,

Heute versenden wir den Newsletter Nummer 1 im Jahr 2013. Eines unserer wichtigsten Ereinisse unserer Abteilung haben wir mit dem 31. Int. Bodensee-Turnier bereits mit Zufriedenheit ausgerichtet. Nun steht als nächstes am 20. und 21. Juli unsere gemeinsame Vereinsmeisterschaft 2013 an. Ausserdem findet am Samsta das Hobby-Turnier 2013 statt.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. Int. Bodensee- Turnier
2. Vereinsmeisterschaften
3. Grümpelturnier
4. Offene Stockacher-Turnier
5. Wandertag am 21. Juli
6. Tour de Ländle am 2. August
Int. Bodensee Turnier
31. Int. Bodensee- Turnier in der Jahnhalle

Auf der ZuschauertribüneMit etwa 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten wir auch in diesem Jahr wieder ein gut besuchtes Turnier.
Erfreulich ist wiederum das Abschneiden unserer eigenen Spielerinnen und Spieler. Den Bericht könnt ihr auf unserer Homepage nachlesen.
Der Ablauf an den beiden Turniertagen war auch in diesem Jahr ein Erfolg, der von vielen Teilnehmern gelobt wurde.

Auch konnte der Aufbau der Halle am Freitagabend in Rekordverdächtiger Zeit bewältigt werden. Doch der Abbau der Halle am Sonntag müsste mit mehr Helfern nicht so mühsam gehen.
Hiermit möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, sowie den Kuchen- und Salatspendern herzlich bedanken.
Vereinsmeisterschaften und Hobbyturnier 2013
Diesjährige Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillfest

Die HobbymeisterschaftteilnehmerDie Vereinsmeisterschaften und das Hobbyturnier 2013 finden in diesem Jahr nun endgültig am Samstag und Sonntag den 20./21. Juli in der Jahnhalle statt. Also nicht wie bereits veröffenlicht am 29. Juni.
Am Samstag beginnen wir mit den Aktiven Damen und Herren. Zudem kämpfen auch die Hobbyspieler in der Jedermann-Klasse um die Punkte. Am Sonntag ermitteln wir dann in unterschiedlichen Leistungsklassen die Vereinsmeister unsere Schüler und Jugendliche. Jeder bekommt auch eine Urkunde und die besten erhalten einen Sachpreis.

Mit dieser Vorankündigung bitte ich euch, diesen Termin vorzumerken um an diesen beiden einmaligen Tagen im Jahr auch mitspielen zu können.
Wir werden an den nächsten Trainingabenden eine Liste bereithalten damit sich auch jeder eintragen kann und wir die Gruppen und Leistungsklassen einteilen können.
Nach den Spielen haben wir am Samstag ein Grillfest an der Jahnhalle geplant.

Also meldet euch an und macht Werbung fürs Hobbyturnier. Hier können wirklich alle mitspielen, egal ob man bereits Badmintonerfahrung hat oder totaler Neuling ist. Die Türen stehen auch für alle Eltern, Freunde und Bekannte offen. Ein Startgeld von 3€ wird für das Hobbyturnier fällig, was jedoch Bälle und bei Bedarf auch Schläger beinhaltet.

Beginn des Turniers ist am Samstag für die Aktiven um 12:00 Uhr
am Sonntag für alle Schüler und Jugendliche um 10:00 Uhr
Beginn des Hobbyturniers ist am Samstag gegen 14:00 Uhr.

Fussball-Grümpelturnier
Fussball-Grümpelturnier des FC-Zizenhausen

Die Badminton-Kickers 2012Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns mit der Badminton-Abteilung am Grümpelturnier.
Am Samstag, 22. Juni, findet wie in jedem Jahr die Dorfmeisterschaft statt. Hier kämpfen wir gegen die anderen Vereine des Dorfes um den Dorfmeistertitel.

Es wäre schön, wenn einige Schlachtenbummler aus unserer Abteilung unsere "Badminton-Kickers" anfeuern würden.

Stockacher-Badminton-Turnier
32. Offene Stockacher Badminton-Turnier 2013

An der ZähltafelAls Voranzeige möchten wir hiermit bereits auf unser Zweites Highlight des Jahres hinweisen. Da dieser Termin am 14. und 15. September bereits kurz nach den Sommerferien stattfindet. Bitte merkt euch diesen Termin und plant ihn ein. Wir müssen wie immer den Helfer- und Einsatzplan kurzfristig während den Ferien zusammenstellen.

Wandertag
Volkswandertag des TV Zizenhausen am 21. Juli 2013

Auf der StreckeWir möchten hiermit den Termin des 32. Int. Wandertags unseres Haupvereins bei der Heidenfelshalle am 21. Juli bekannt geben. Hier kann die ganze Familie gemütlich wandern.
Start und Ziel ist jeweils die Heidenfelshalle, die Streckenlängen betragen 6 und 11 km. Parallel findet der 11. Kinder- und Jugendwandertag statt.

Jedes teilnehmende Kind erhält nach der Wanderung ein Geschenk.

Startzeit: 07:00 – 13:30 Uhr
Zielschluss: 16:00 Uhr
Für die ganztägige Bewirtung mit Speisen und Getränken sowohl in der Halle als auch auf der Wanderstrecke wird in bewährter Weise bestens gesorgt. Gegen 13:00 Uhr erhalten die teilnehmenden Gruppen in der Halle eine Auszeichnung.

Tour de Ländle
Tour de Länle in Stockach.

In diesem Jahr findet das Radrennen "Tour de Ländle" in Stockach am Freitag, den 2. August, seinen Abschluss. Zu diesem Anlass wird der Turnverein einen Essensstand bewirten mit Salat und Variationen aus Maultaschen.
Von 14 - 22 Uhr freuen wir uns auch über Eure Unterstützung.

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Oskar Bühler, vertretungsberechtigter Vorstand:
Andreas Bühler, Andreas-Sohn-Str.1, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de