Hallo ,

Mit dem Newsletter Nummer 1 im Jahr 2013 möchten wir heute auf die wichtige Veranstaltung unserer Abteilung eingehen. Am 01./02. Juni findet das 31. Int. Bodensee-Turnier 2013 in der Jahnhalle statt.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. Int. Bodensee- Turnier
Int. Bodensee Turnier
31. Int. Bodensee- Turnier in der Jahnhalle

Die Helfer beim Int. Bodensee-TurnierDas alljährliches Highlight wird auch in diesem Jahr wieder statt finden. Das wichtigste Turnier der Badminton-Abteilung findet am 01. und 02. Juni wie immer in der Jahnhalle statt.
Es werden sich wieder über 100 Teilnehmer aus vielen auswärtigen Vereinen aus Baden-Württemberg, Bayern und der Schweiz anmelden. Am Samstag Abend bieten wir nach den Turnierspielen beim Grillen mit Salatbuffet einen gemütlichen Hock mit Musik.
Für das Durchführen des Turniers brauchen wir unbedingt noch Helferinnen und Helfer, damit diese Aushängeveranstaltung unserer Abteilung auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wird.

Außerdem benötigen wir für den Samstag und Sonntag Kuchenspenden, zusätzlich sollten noch verschiedene Salate für das am Samstagabend geplante Grillen gespendet werden. Bitte gebt diese Bitte auch entsprechend an eure Eltern weiter.

Der Aufbau in der Jahnhalle beginnt am Freitag um 19:00 Uhr, es müssen die Spielfeldmatten sowie die Netze und sonstiges in der Halle aufgebaut werden. Die Tribüne mit den Tischen und Stühlen, die EDV-Anlage, sowie die Zähltafeln und Namensschilder müssen ebenfalls hergerichtet werden. Es ist also für jeden etwas dabei.
Am Samstag und Sonntag ist das Thekenpersonal, die Turnierleitung und das Zähltafelteam gefragt. An beiden Tagen sind ca. 4 Stunden Schichten eingeteilt. Im Anschluss an die Siegerehrungen am Sonntag muss die Halle wieder abgebaut werden.

Ich bitte euch, euch in die Helferliste und Kuchen- bzw. Salatliste einzutragen. Am besten per Mail an Oskar oder Andreas oder auch telefonisch (07771/2200). Natürlich ist die Liste auch in den kommenden Trainings dabei.

Für Freitag und Sonntagnachmittag wäre es toll, wenn sich alle am Auf- bzw. Abbau der Halle beteiligen würden.
Die Helferliste:
Helferliste_Interantionales_2013.xls

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Oskar Bühler, vertretungsberechtigter Vorstand:
Andreas Bühler, Andreas-Sohn-Str. 1, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de