Liebe Leser,

Mit dem Newsletter Nummer 1 im Jahr 2012 möchten wir heute auf die zwei wichtigsten Veranstaltungen unserer Abteilung eingehen. Am 09./10. Juni richten wir das 30. Int. Bodensee-Turnier 2012 aus und am 21. Juli bestreiten wir gemeinsam die Vereinsmeisterschaften 2012. Ausserdem findet am gleichen Tag das Hobby-Turnier 2012 statt.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. Int. Bodensee- Turnier
2. Vereinsmeisterschaften
3. Helfer gesucht
4. Weste
Int. Bodensee Turnier
30. Int. Bodensee- Turnier in der Jahnhalle

Die Helfer beim Int. Bodensee-Turnier 2011Unser alljährliches Highlight wird auch in diesem Jahr wieder statt finden. Das wichtigste Turnier der Badminton-Abteilung findet am 09. und 10. Juni wie immer in der Jahnhalle statt.
Es werden sich wieder über 110 Teilnehmer aus vielen auswärtigen Vereinen aus Baden-Württemberg, Bayern und der Schweiz anmelden. Am Samstag Abend bieten wir nach den Turnierspielen beim Grillen mit Salatbuffet einen gemütlichen Hock mit Musik.
Für das Durchführen des Turniers brauchen wir noch viele Helferinnen und Helfer aus unseren Reihen, damit diese Aushängeveranstaltung unserer Abteilung auch in diesem Jahr ein Erfolg wird.

Außerdem benötigen wir für den Samstag und Sonntag Kuchenspenden, zusätzlich sollten noch verschiedene Salate für das am Samstagabend geplante Grillen gespendet werden. Bitte gebt diese Bitte auch entsprechend an eure Eltern weiter.

Der Aufbau in der Jahnhalle beginnt am Freitag um 19:00 Uhr, es müssen die Spielfeldmatten sowie die Netze und sonstiges in der Halle aufgebaut werden. Die Tribüne mit den Tischen und Stühlen, die EDV-Anlage, sowie die Zähltafeln und Namensschilder müssen ebenfalls hergerichtet werden. Es ist also für jeden etwas dabei.
Am Samstag und Sonntag ist das Thekenpersonal, die Turnierleitung und das Zähltafelteam gefragt. Im Anschluss an die Siegerehrungen am Sonntag muss die Halle wieder abgebaut werden.
Ich bitte euch, euch in die Helferliste und Kuchen- bzw. Salatliste einzutragen. Am besten per Mail an Oskar oder Andreas oder auch telefonisch (07771/2200). Natürlich ist die Liste auch in den kommenden Trainings dabei.

Für Freitag und Sonntagnachmittag wäre es toll, wenn sich alle am Auf- bzw. Abbau der Halle beteiligen würden.
Die Helferliste:
Helferliste_Interantionales_2012.xls

Vereinsmeisterschaften und Hobbyturnier 2012
Diesjährige Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillfest

Die Aktiven nach der SiegerehrungDie Vereinsmeisterschaften und das Hobbyturnier 2012 finden in diesem Jahr am Samstag den 21. Juli in der Jahnhalle statt.
Also nicht wie bei der letzten Sitzung festgehalten am 28.

Hier ermitteln in unterschiedlichen Leistungsklassen unsere Schüler und Jugendliche, sowie die Aktiven ihre Vereinsmeister. Zudem kämpfen auch die Hobbyspieler in der Jedermann-Klasse um die Punkte. Jeder bekommt auch eine Urkunde und die besten erhalten einen Sachpreis.

Mit dieser Vorankündigung bitte ich euch, diesen Termin vorzumerken um an diesem einmaligen Tag im Jahr auch mitspielen zu können.
Wir werden an den nächsten Trainingabenden eine Liste bereithalten damit sich auch jeder eintragen kann und wir die Gruppen und Leistungsklassen einteilen können.
Nach den Spielen haben wir ein Grillfest an der Jahnhalle geplant. Da traditionell an diesem Wochenende das Abschlussfest vor den Schulfereien stattfinden würde. Hierzu brauchen wir aber noch Helfer (Eltern), da ebenfalls die Aktiven ihre Vereinsmeister ermitteln.

Also meldet euch an und macht Werbung fürs Hobbyturnier. Hier können wirklich alle mitspielen, egal ob man bereits Badmintonerfahrung hat oder totaler Neuling ist. Die Türen stehen auch für alle Eltern, Freunde und Bekannte offen. Ein Startgeld von 3€ wird für das Hobbyturnier fällig, was jedoch Bälle und bei Bedarf auch Schläger beinhaltet.

Beginn des Turniers ist um 10:00 Uhr für alle Schüler und Jugendliche
Die Aktiven beginnen um ca. 12:00 Uhr

Beginn des Hobbyturniers ist gegen 14:00 Uhr.

Helfer Musikjubiläum und Volksmarsch
Wir benötigen Helfer für das 150. Musikjubiläum und dem Volksmarsch

Helfer an einem Verpflegungsstand beim VolksmarschDer Musikverein Zizenhausen feiert in diesem Jahr sein 150 jähriges Bestehen mit einem großen Festakt.
Der TV ist bereit 12 Helferinnen oder Helfer beizutragen. Wäre super, wenn auch einige von euch mithelfen würden. Unsere Schicht ist am 8. Juli 2012 von 13.30 Uhr - 19.00 Uhr.

Die diesjährigen Wandertag, also der Volksmarsch, des TV Zizenhausen findet am 22. Juli rund um die Heidenfelshalle in Zizenhausen statt. Helfer, wie auch fleißige Wanderer, sind hier gefragt.

Bei Interesse bitte bei Oskar Bühler melden.

Für alle Helfer ist natürlich Speis und Trank frei! Bereits im Voraus danke für gewohnt zahlreiche Hilfe bei all den Veranstaltungen rund um das Badminton und dem Turnverein.

Interesse an (Trainings-, Freizeit-) Weste?
Wer hat Interesse an einer (Trainings-, Freizeit-) Weste

Es steht die Idee im Raume Trainings-, bzw Freizeit- Westen mit TV Zizenhausen Aufdruck zu bestellen. Derzeit haben wir Angebote über eine Vaude-Weste und eine Odlo-Weste für cirka 60€. Dies sind 25% weniger als der normal Preis.

In der jetztigen Phase sind aber auch noch andere Modelle möglich, je nach Interesse.

Meldet euch bei Interesse einfach bei Andreas Bühler.

Nach der endgültigen Festlegung des Modells und der Anzahl wird dann auch der Endpreis ermittelt.

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Oskar Bühler, vertretungsberechtigter Vorstand:
Walter Weber, Immental 16, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de