Liebe Leser,

Der Newsletter Nummer 3 im Jahr 2011 geht heute auf die zwei wichtigsten Veranstaltungen nach den Sommerferien unserer Abteilung ein. Am 10. September findet in der Jahnhalle ein Freundschaftsspiel der 1. und 2. Mannschaft gegen den BLZ Mittelhessen statt. Eine Woche später am 17./18. September richten wir das 30. Offene Stockacher Badminton-Turnier ebenfalls in der Jahnhalle aus.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. Freundschaftsspiel
2. Offenes Stockacher Turnier
3. Trainingszeiten
Freundschaftsspiel
Freundschaftsspiel der 1. und 2. Mannschaft in der Jahnhalle

Die 1. MannschaftEin besonderes Highlight gibt es am Samstag, 10. September ab 14:00 Uhr in der Jahnhalle.
Zu Gast beim TV Zizenhausen ist die Mannschaft vom BLZ Mittelhessen. Diese Mannschaft spielt in Hessen in der Hessenliga und ist vergleichbar mit der Baden-Württembergliga in der unsere 1. Mannschaft in der kommenden Saison spielt.
Bei dieser Begegnung können unsere Spielerinnen und Spieler ihren Leistungsstand testen und sich auf die bevorstehende Runde vorbereiten.
Außerdem werden an diesem Mittag auch unsere Neuzugänge, sowie die einzelnen Mannschaften vorgestellt. Hierdurch erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreiches Programm mit sicherlich spannenden und tollen Spielen. Es wäre natürlich toll, wenn von unserer Abteilung viele Zuschauer und Eltern mit dabei wären.
Im ersten Teil findet das Spiel der 1. Mannschaft gegen den BLZ statt. Es werden auf den zwei Spielfeldmatten ein Herren- und Damendoppel, zwei Herreneinzel, ein Dameneinzel und ein Mixed ausgetragen. Nach einer Pause folgen etwa gegen 16:30 Uhr die weiteren Spiele mit der 2. Mannschaft.
Am Ende der Spiele wird der Mittag noch bei einem gemütlichen Hock an der Jahnhalle ausklingen.

Offenes Stockacher Turnier
30. Offenes Stockacher Badminton- Turnier in der Jahnhalle

Offenes Stockacher Badminton-Turnier 2010Unser diesjähriges Jubiläumsturnier, welches jetzt ununterbrochen 30 Jahre lang von unserer Abteilung ausgerichtet wird, findet am 17./18. September ebenfalls in der Jahnhalle statt.
Wir müssen hoffentlich nicht wieder erwähnen, dass für das Durchführen des Turniers wieder viele Helferinnen und Helfer benötigt werden. Bitte denkt frühzeitig daran euch in die Helferliste eintragen zu lassen.
Ausserdem benötigen wir für den Samstag und Sonntag Kuchenspenden, zusätzlich sollten noch verschiedene Salate für das am Samstagabend geplante Grillen gespendet werden. Bitte gebt diese Bitte auch entsprechend an eure Eltern weiter.
Der Aufbau in der Jahnhalle beginnt am Freitag um 19:00 Uhr, es müssen die Spielfeldmatten sowie die Netze und sonstiges in der Halle aufgebaut werden. Die Tribüne mit den Tischen und Stühlen, die EDV-Anlage, sowie die Zähltafeln und Namensschilder müssen ebenfalls hergerichtet werden.
Am Samstag und Sonntag ist das Thekenpersonal, die Turnierleitung und das Zähltafelteam gefragt. Im Anschluß an die Siegerehrungen am Sonntag muß die Halle wieder abgebaut werden.
Ich bitte euch bei Andreas Bühler (07771/2200) anzurufen und sich in die Helfer- bzw. Kuchenliste eintragen zu lassen oder per Email melden.
Für Freitag und Sonntagnachmittag wäre es toll, wenn sich alle am Auf- bzw. Abbau der Halle beteiligen würden.
Die Helferliste:
Helferliste_Offenes_2011.xls

Trainingszeiten nach den Ferien:

Hier nochmals unsere Trainingszeiten und Hallen die wir nutzen können:

Montag, Jahnhalle bis Oktober, danach Heidenfelshalle:
20:30 Uhr - 22:30 Uhr Hobby und Mannschaften

Dienstag, bis auf weiteres Jahnhalle, danach Kreissporthalle:
18:00 Uhr - 20:00 Uhr Schüler und Jugend
20:00 Uhr - 21:45 Uhr Mannschaften

Donnerstag, Kreissporthalle:
17:00 Uhr - 18:30 Uhr Anfänger
18:30 Uhr - 20:00 Uhr Jugend/Schüler-Leistung

20:00 Uhr - 21:45 Uhr Mannschaften

Freitag, Jahnhalle (3 Felder):
20:00 Uhr - 22:00 Uhr Jugend, Hobby und Mannschaften

Mit diesen Möglichkeiten können wir uns zum Rundenbeginn gut vorbereiten. Bitte nützt diese Zeiten.
Weitere Infos zu den Trainingszeiten auf unserer Homepage http:/www.tv-zizenhausen.de

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Oskar Bühler, vertretungsberechtigter Vorstand:
Walter Weber, Immental 16, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de