Liebe Leser,

Der Newsletter Nummer 1 im Jahr 2011 geht heute auf die zwei wichtigsten Veranstaltungen unserer Abteilung ein. Am nächsten Wochenende findet das 29. Int. Bodensee-Turnier 2011 und am 23. Juli die Vereinsmeisterschaften 2011 statt.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. Int. Bodensee- Turnier
2. Training nächste Woche
3. Vereinsmeisterschaften
Int. Bodensee Turnier
29. Int. Bodensee- Turnier in der Jahnhalle

Int. Bodensee-Turnier 2010Unser alljährliches Highlight wird auch in diesem Jahr wieder statt finden. Das wichtigste Turnier der Badminton-Abteilung findet am 25. und 26. Juni wie immer in der Jahnhalle statt.
Es haben sich wieder über 100 Teilnehmer aus vielen auswärtigen Vereinen aus Baden-Württemberg und der Schweiz angemeldet. Am Samstag Abend bieten wir nach den Turnierspielen beim Grillen mit Salatbuffet einen gemütlichen Hock mit Musik.
Für das Durchführen des Turniers brauchen wir noch viele Helferinnen und Helfer aus unseren Reihen, damit diese Aushängeveranstaltung unserer Abteilung auch in diesem Jahr ein Erfolg wird.

Ausserdem benötigen wir für den Samstag und Sonntag Kuchenspenden, zusätzlich sollten noch verschiedene Salate für das am Samstagabend geplante Grillen gespendet werden. Bitte gebt diese Bitte auch entsprechend an eure Eltern weiter.
Der Aufbau in der Jahnhalle beginnt am Freitag um 19:00 Uhr, es müssen die Spielfeldmatten sowie die Netze und sonstiges in der Halle aufgebaut werden. Die Tribüne mit den Tischen und Stühlen, die EDV-Anlage, sowie die Zähltafeln und Namensschilder müssen ebenfalls hergerichtet werden.
Am Samstag und Sonntag ist das Thekenpersonal, die Turnierleitung und das Zähltafelteam gefragt. Im Anschluß an die Siegerehrungen am Sonntag muß die Halle wieder abgebaut werden.
Ich bitte euch, wer sich noch nicht in der Helferliste oder Kuchen- und Salatliste eingetragen hat, bei Andreas Bühler (07771/2200) anzurufen.
Für Freitag und Sonntagnachmittag wäre es toll, wenn sich alle am Auf- bzw. Abbau der Halle beteiligen würden.
Die Helferliste:
Helferliste_Interantionales_2011.xls

Training nächste Woche

Da unser Training nun in den Sommermonaten in der Jahnhalle stattfindet, können wir auch in den Pfingstferien am Montag, 20. Juni, ab 20:15 Uhr trainieren.
Ebenfalls kann das Jugentraining am Dienstag ab 18:00 Uhr in der Jahnhalle stattfinden. Im Anschluss ab 20:00 Uhr ist auch das Training der Aktiven in der Jahnhalle möglich.
Hierbei wird nochmals über den Ablauf des 29. Int. Bodensee- Turnier gesprochen.
Bitte informiert auch eure Mittrainierenden, welche vielleicht diese Email nicht erreicht.

Vereinsmeisterschaften 2011
Diesjährige Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Grillfest

Alle Teilnehmer der Schüler und JugendDie Vereinsmeisterschaften 2011 finden in diesem Jahr am Samstag den 23. Juli in der Jahnhalle statt.
Hier ermitteln in unterschiedlichen Leistungsklassen unsere Schüler und Jugendliche, sowie die Aktiven ihre Vereinsmeister. Jeder bekommt auch eine Urkunde und die besten erhalten einen Sachpreis.
Mit dieser Vorankündigung bitte ich euch, diesen Termin vorzumerken um an diesem einmaligen Tag im Jahr auch mitspielen zu können.
Wir werden an den nächsten Trainingabenden eine Liste bereithalten damit sich auch jeder eintragen kann und wir die Gruppen und Leistungsklassen einteilen können. Entsprechend der Anmeldungen halten wir uns noch offen, ob wir noch am selben Tag eine Hobbymeisterschaft durchführen können.
Nach den Spielen haben wir ein Grillfest an der Jahnhalle geplant. Da traditionell an diesem Wochenende das Abschlußfest vor den Schulfereien stattfinden würde. Hierzu brauchen wir aber noch Helfer (Eltern), da ebenfalls die Aktiven ihre Vereinsmeister ermitteln.
Näheres wird zur gegebener Zeit nochmals mitgeteilt.

Beginn des Turniers ist um 10:00 Uhr für alle Schüler und Jugendliche
Die Aktiven beginnen um ca. 12:00 Uhr

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Oskar Bühler, vertretungsberechtigter Vorstand:
Walter Weber, Immental 16, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de