Liebe Leser,

Der Newsletter Nummer 3 im Jahr 2010 geht heute nochmals auf die zwei wichtigsten Veranstalltungen unserer Abteilung ein. Am Wochenende das 28. Int. Bodensee-Turnier 2010 und am 12. Juni die Vereinsmeisterschaften 2010.

Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. Int. Bodensee- Turnier
2. Vereinsmeisterschaften
Int. Bodensee Turnier
28. Int. Bodensee- Turnier in der Jahnhalle

Int. Bodensee-Turnier 2009Unser alljährliches Highlight wird auch in diesem Jahr wieder statt finden. Trotz Jahnhallensarnierung findet das wichtigste Turnier der Badminton-Abteilung am 05. und 06. Juni in der Halle statt.
Es haben sich mit knapp über 100 Teilnehmern ein großes Spielerfeld aus 32 Vereinen angemeldet. Am Samstag Abend bieten wir noch beim Salatbuffet und Grillen einen gemütlichen Hock mit Musik.
Hierzu haben sich schon viele Helferinnen und Helfer aus unseren Reihen einteilen lassen.

Nun gibt es aber in der Halle noch ein Problem, da seit dem Umbau des Daches die Halle undicht ist. Wir hofften, dass ab heute eigentlich kein Regen mehr fällt und somit der Boden nicht mehr nass wird. Jetzt müssen wir heute Abend endgültig entscheiden, ob wir womöglich in eine Ausweichhalle in Singen umziehen müssen (aller schlechteste Variante). Da alles zu diesem Zeitpunkt noch offen ist müssen wir uns morgen Freitag schon um 18:00 Uhr an der Jahnhalle treffen, um die Hallen aufzubauen bzw. herzurichten (Dillhalle vier Felder kleben als Ausweichfelder).
Am Samstag und Sonntag ist das Thekenpersonal, die Turnierleitung und das Zähltafelteam gefragt. Im Anschluß an die Siegerehrungen am Sonntag muß die Halle wieder abgebaut werden.
Ich bitte euch, wer sich noch nicht in der Helferliste oder Kuchen- und Salatliste eingetragen hat, bei Andreas Bühler (07771/2200) noch kurzfristig anzurufen. Für Freitag und Sonntagnachmittag wäre es toll, wenn sich alle am Auf- bzw. Abbau in der Halle beteiligen würden.
Die aktuelle Helferliste:
Helferliste_Interantionales_2010.xls

Vereinsmeisterschaften 2010
Diesjährige Vereinsmeisterschaften

Alle Teilnehmer der AktivenDie Vereinsmeisterschaften 2010 finden in diesem Jahr am Samstag den 12. Juni statt.
Da unsere Jahnhalle in Stockach Zug um Zug renoviert wird, gibt es leider bei der Hallenbelegung große Probleme. Somit haben wir keinen Termin erhalten können. Nun müssen wir diese vereinsinterne Veranstaltung notgedrungen in Radolfzell in der Mettnau-Halle austragen.
Hier ermitteln in unterschiedlichen Leistungsklassen unsere Schüler und Jugendliche, sowie die Aktiven ihre Vereinsmeister. Jeder bekommt auch eine Urkunde und die besten erhalten einen Sachpreis.
Aufgrund der langen Pfingstferien konnten wir die Anmeldungen im Training kaum entgegen nehmen. Wir haben also nur noch am Dienstag und Donnerstag Training. Um das Turnier mit Essen und Trinken zu Organisieren, bzw. die Turnierpläne erstellen können, müssen wir eure Teilnahme/Absage baldmöglichst wissen.
Bitte meldet euch bei Lars Wegmann (01727436624), Peter Dirr (07771/914680) oder Oskar Bühler (07771/2200)
Beginn des Turniers ist um 10:00 Uhr in Radolfzell.
Abfahrt ist um 09:00 Uhr in Stockach.
Leider muß dashalb auch das Hobby-Turnier in diesem Jahr ausfallen.

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Oskar Bühler, vertretungsberechtigter Vorstand:
Walter Weber, Immental 16, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de