Lieber Leser,
nach etwas längerer Pause folgt nun die Ausgabe 11, August, des Newsletter. Leider hat unser Webmaster Sascha Schafbuch die Arbeit bei uns aufgegeben. Für seine geleistete Arbeit sei ihm hiermit nochmals gedankt. Wir werden den Newsletter weiterhin mit dieser Ausgabe fortführen. Nun viel Spaß beim Lesen!
Oskar Bühler

1. 27. Offenes Stockacher Turnier
2. Badmintoncamp #4
3. Teams für neue Saison stehen
27. Offenes Stockacher Turnier
Vorbereitung auf die neue Saison

27. Offenes Stockacher-TurnierBald ist es wieder soweit, die nächste Saison 2007/2008 steht vor der Tür. Der TV Zizenhausen lädt seit dem letzten Jahr am Ende der Ferien, am Samstag 06. und Sonntag 07. September, zu einem weiteren Badminton-Highlight ein. Unser Team erwartet auch in diesem Jahr über 100 Teilnehmer aus ganz Baden- Württemberg und der Schweiz. Am Samstag nach den Gruppenspielen im Einzel und Doppel geht es nahtlos zum gemütlichen Grillfest und der Players Party über. Der Sonntag beginnt mit dem Mixed bis hin zum Finale. Am Nachmittag gibt es bei den Halbfinal- und Finalbegegnungen garantiert spannende und hochklassige Spiele. Interessant dürfte das Abschneiden unserer Spielerinnen und Spieler der Regionalmannschaft unter dem Mannschaftführer Lars Wegmann sein..

Das Anmeldeformular und alle Infos gibt es auf der Website.

4. Jugend- und Junioren-Badmintoncamp
24 Nachwuchscracks im Trainingsfieber

Auf dem Weg nach ÜberlingenVom 16.-23. August 2008 trainieren beim 4. Jugend- und Junioren-Badminton-camp in Überlingen am Bodensee wieder unter dem Motto: "schneller, härter, länger", unsere Nachwuchspielerinnen und Spieler. Wie vergangenes Jahr trafen sich alle 24 Teilnehmer in Stockach und radelten die knapp 20 km nach Überlingen. Das Gepäck geht natürlich mit dem Auto in die Jugendherberge. Trainer Heiz- Jürgen Schmidt forderte jeden Morgen schon vor dem Frühstück einen Waldlauf. Danach geht es mit dem Rad zum täglichen Training in die Sporthalle. Die bis zu drei Einheiten pro Tag fordern von den Teilnehmern wieder einiges ab. Zum Abschluss am Freitag gibt es wieder eine Grillparty und am Samstag steht nur noch der radelnde Heimweg auf dem Pragramm

Teams für neue Saison stehen
Alle Fünf Teams stehen für die neue Saison 2008/2009

1. MannschaftVor der Sommerpause trafen sich die Aktiven, sowie alle anderen Abteilungs-mitglieder zu dem traditionellen Grillfest bei Max Sohm in Bodman. Bei tollem Wetter und lockerer Atmosphäre stellte sich das neue Regionalliga-Team vor. Trainer Heinz-Jürgen Schmidt kann bei den Damen Christina Martin, Yvonne Hertes, Beate Dietz und Silke Fuchs, und bei den Herren mit Mannschafts- führer Lars Wegmann, Andreas Bühler, Manuel The, Timo Wernet, Dominik Radzuweit, Josua Dold und Philipp Grömminger einsetzen. Für die 2. Mannschaft in der Verbandsliga Südbaden stehen Beate Dietz, Silke Fuchs, Dominik Radzuweit, Josua Dold, Philipp Grömminger, Stefan Puchta, Stefan Schaffart und Sergej Agibalov zur Verfügung. In der Landesliga stehen für die 3. Mannschaft mit Kirsten Greffenius, Tamara Riedel, Steffen Kuck, Steffen Kuntz, Martin Nieratschker, Jörg Schlimme und Heinz-Jürgen Schmidt im voraussichtlichen Kader. Die 4. Mannschaft und 5. Mannschaft werden in der Kreisklasse von alten Hasen und von Neulingen aus der Jugend, welche zum ersten Mal die Luft der "Aktiven" schnuppern dürfen, zusammengesetzt. Zur 4. Mannschaft gehören Eva Wiese, Ellen Strabel, Denise Skoda, Max Glocker, Oskar Bühler, Dieter Loll, Pera Hirunyattiti und Ralf Schultheiss. Die neu gegründete 5. Mannschaft geht mit Mannschaftsführer Michael Sernatinger, Paula Zimmermann, Sophia Zulic, Birgitta Loll, Andreas Bihl, Martin Mattausch, Torsten Engelhardt und Felix Jaeckel an den Start. Hinzu kommen die Ersatzspielerinnen und Spieler die sich, wenn nötig immer wieder kurzfristig einsetzen können. Weitere Info zur neuen Saison folgen im nächsten Newsletter.

Wir möchten Dich mit dieser E-Mail über Interessantes aus der Zizenhauser Badminton-Welt informieren. Falls Du das künftig nicht mehr wünschst, schicke diese E-Mail bitte einfach mit dem Vermerk "abmelden" im Betreff zurück. Wir streichen Deine Adresse dann sofort aus dem Verteiler.

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Sascha Schafbuch, vertretungsberechtigter Vorstand:
Walter Weber, Immental 16, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de