Lieber Leser,
zu Beginn der fünften Jahreszeit erhältst Du die Badminton-Neuigkeiten vom TV Jahn 08 im Januar 2008.

Viel Spaß beim Lesen!
Sascha Schafbuch
1. Bittere Niederlage
2. Südostdeutsche Meisterschaft
3. Vorschau Schorndorf II / Söflingen
Baden-Württemberg-Liga
Bittere Niederlage gegen Friedrichshafen

Sascha Schafbuch und Manuel TheDer TV Jahn 08 Zizenhausen ist zum Rückrundenstart gleich ins Straucheln geraten. Die Mannschaft von Trainer Heinz Schmidt unterlag in der heimischen Jahnhalle nach einem nervenaufreibenden Match dem VfB Friedrichshafen II mit 3:5. Allerdings hatte die Häfler Reserve auch kräftige Unterstützung durch den Einsatz von Bundesligaspieler Wolf-Dieter Baier. Dennoch war mehr drin für Zizenhausen. Daniela Drache und Christina Martin brachten den TV Jahn 08 im Damendoppel schnell in Führung. Manuel The und Sascha Schafbuch konnten im zweiten Herrendoppel auf 2:0 erhöhen. Da witterten die zahlreichen Stockacher Fans noch eine kleine Überraschung. Auch Andreas Bühler und Lars Wegmann konnten den ersten Durchgang im Herrendoppel noch für sich entscheiden. Dann setzte aber der Häfler Gegenangriff ein. [Mehr auf der Website.]
Südostdeutschen Meisterschaften in Schwetzingen

Timo Wernet und Philipp GrömmingerTimo Wernet und Philipp Grömminger verpassten bei den Südostdeutschen Meisterschaften am 12./13. Januar knapp das Treppchen. Im Doppel spielten sie sich bis ins Viertelfinale.

Wie auch schon bei der Südostdeutschen Rangliste trafen unsere Baden-Württembergische Vizemeister nach einem Sieg über Milter/Machauer (Dossenheim/Fortuna Schwetzingen) in der Runde der letzten Acht auf die Deutschen Meister Florian Berchtenbreiter (TV Dillingen) und Tobias Wadenka (TSV Lauf). Mit 11:21 und 15:21 mussten sie sich den Überfliegern aus Bayern geschlagen geben und belegten den fünften Platz. [Mehr auf der Website.]
Kommenden Samstag bei der SG Schorndorf II und der TSG Söflingen

Christopher RankEigentlich sollte der Beginn der fünften Jahreszeit in Stockach zum Schunkeln einladen. Nach der Heimpleite gegen den VfB Friedrichshafen stehen die Zeichen aber eher auf sportliche Wiedergutmachung. Dazu hat die »Erste« kommenden Samstag gleich Gelegenheit. Leicht wird das allerdings nicht. Um 14 Uhr tritt der TV Jahn 08 bei der TSG Söflingen an. Vergangene Saison setzte es dort eine 3:5-Pleite und auch beim 5:3-Hinspielsieg in der Jahnhalle tat sich Zizenhausen sehr schwer.

Um 19 Uhr steht die zweite Begegnung des Tages an. Bei der SG Schorndorf II erwartet das Team von Trainer Heinz Schmidt eine ähnlich schwere Aufgabe wie gegen den VfB Friedrichshafen II. Die Daimler-Städter ergänzten den Kader der ersten Mannschaft in der Winterpause um einen englischen Spitzenspieler. Dadurch rückt ein Regionalligaspieler in deren »Zweite«.

Wir möchten Dich mit dieser E-Mail über Interessantes aus der Zizenhauser Badminton-Welt informieren. Falls Du das künftig nicht mehr wünschst, schicke diese E-Mail bitte einfach mit dem Vermerk "abmelden" im Betreff zurück. Wir streichen Deine Adresse dann sofort aus dem Verteiler.

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Sascha Schafbuch, vertretungsberechtigter Vorstand:
Walter Weber, Immental 16, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de