Lieber Leser,
im diesem ersten Newsletter erwarten Dich aktuelle Neuigkeiten rund ums Badminton beim TV Zizenhausen.

Sascha Schafbuch

P.S.: Empfehle unseren Newsletter an Deine Bekannten weiter. Die werden sich freuen und wir natürlich auch ;-)
1. 26. OFFENES STOCKACHER TURNIER
2. BADMINTON-CAMPS
3. SPORTWOCHE DER STADT STOCKACH
4. RÜCKBLICK: GRÜMPELTURNIER
26. Offenes Stockacher Turnier
Das Traditionsturnier am neuen Termin

Der Termin ist neu! Aber sonst bleibt alles beim Alten! Bisher fand das Offene Stockacher Turnier traditionell vor dem Internationalen Bodenseeturnier statt. Ab dieser Saison haben wir uns dazu entschlossen, das Turnier in den September zu legen. So bietet das Offene Stockacher Turnier künftig zur Saisonvorbereitung zwei Tage Badminton satt. Und das Wetter sollte auch noch so sein, dass den berühmten Stockacher Grillpartys nichts im Wege steht.

Das gesellige Grillfest am Samstagabend gehört schon zur Tradition bei den Stockacher Turnieren. Auch bei der 26. Ausgabe wird es natürlich nicht fehlen. Es gibt wieder Grillsteaks und Würstle »all you can eat«. Dazu eine große Auswahl verschiedenster Salate. Der Übergang zur Players Night erfolgt danach spontan und fließend. Für den erholsamen Schlaf steht uns die Dillhalle direkt nebenan zur Verfügung. Schlafsack nicht vergessen! Am Sonntagmorgen gibts ab 8 Uhr ein Frühstücksbuffet in der Jahnhalle. Anmeldeformular und alle Infos gibt es auf der Website.
Badminton-Camps
Zwei Badminton-Camps für Jugendliche und Erwachsene

Am 3. September geht es los: Das einwöchige Badminton-Camp in der Stockacher Jahnhalle. Der TV Jahn 08 Zizenhausen bietet für alle ambitionierten Badmintonspielerinnen und -spieler eine Woche Badmintontraining vom Feinsten. Geleitet wird das Camp von Heinz-Jürgen Schmidt, dem DBV-A-Trainer des TV Jahn 08 Zizenhausen.

Damit jeder seine Fortschritte gleich testen kann, starten die Teilnehmer einen Tag nach dem Trainingscamp beim 26. Offenen Stockacher Badmintonturnier. Anmeldeformular und alle Infos gibt es auf der Website.

Schon vom 18.-25. August trainieren Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg beim Jugend-Camp in Überlingen am Bodensee. Bereits zum dritten Mal leiten Heinz-Jürgen Schmidt, Andreas Bühler und Lars Wegmann dieses Camp. Dieses Jahr erstmals in Überlingen am Bodensee. Dort erwarten die Teilnehmer optimale Trainingsbedingungen und ein prall gefüllter Trainingsplan. Bei den letzten beiden Camps zog es uns noch ins Hohenzollersche Sigmaringen.
Sportwoche der Stadt Stockach
Badminton ist wieder mit dabei

Bei der 9. Spiel- & Sportwoche der Stadtjugendpflege Stockach sind wir wieder mit dabei. Am Donnerstag, 2. August greifen Schüler und Jugendliche aus Stockach erstmals zum Badmintonracket. Unterstützt werden sie dabei vom Zizenhauser Coach Heinz-Jürgen Schmidt und zahlreichen Badmintoncracks aller Mannschaften. Los gehts um 17.30 Uhr in der Jahnhalle.

Bei der Spiel- & Sportwoche haben Jugendliche ab 8 Jahren, unabhängig von Vereinszugehörigkeit und Nationalität die Möglichkeit an zahlreichen und außergewöhnlichen Angeboten teilzunehmen.
Rückblick:Grümpelturnier
Diesmal reichte es zum dritten Platz

Der TV Jahn 08 bewies einmal mehr, dass es die Badminton-Spieler auch in anderen Sportarten können. Beim traditionellen Grümpelturnier des FC Zizenhausen am Samstag, 14. Juli reichte es am Ende zu Rang drei. Nach insgesamt fünf bisherigen Turniersiegen wurde es diesmal nichts mit der Titelverteidigung. Der Arthur-Schumacher-Gedächtnispokal geht dieses Jahr an den Motorradclub verstärkt durch den Musikverein. Denen rangen die Badmintonspieler in der Auftaktpartie ein 0:0 ab. Kommendes Jahr wird es wieder einen neuen Anlauf auf den Turniersieg geben. Mehr auf der Website.
TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton
Verantwortlich: Sascha Schafbuch
Vertretungsberechtigter Vorstand:
Walter Weber, Immental 16, 78333 Stockach
Registergericht: Amtsgericht Stockach
Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de
http:/www.tv-zizenhausen.de
Wir möchten Dich mit dieser E-Mail über Interessantes aus der Zizenhauser Badminton-Welt informieren. Falls Du das künftig nicht mehr wünschst, schicke diese E-Mail bitte einfach kommentarlos zurück. Wir streichen Deine Adresse dann sofort aus dem Verteiler.