Lieber Leser,
im dritten Newsletter erwarten Dich aktuelle Neuigkeiten rund ums Badminton beim TV Jahn 08 Zizenhausen.

Sascha Schafbuch

P.S.: Empfehle unseren Newsletter an Deine Bekannten weiter. Die werden sich freuen und wir natürlich auch ;-)
1. AUFTAKT NACH MAß
2. ZWEI HEIMSPIELE IN DER JAHNHALLE
3. SÜDBADISCHE RANGLISTE
Auftakt nach Maß
Erster Auswärtserfolg in der Baden-Württemberg-Liga

Christina MartinIm ersten Saisonspiel gewinnt der TV Jahn 08 Zizenhausen auswärts beim VfB Friedrichshafen II mit 7:1. Nur im Spitzeneinzel musste sich Andreas Bühler knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Traumstart für den TV Jahn 08 in die neue Saison: Im ersten Saisonspiel in der Baden-Württemberg-Liga setzten sich die Zizenhauser mit 7:1 beim VfB Friedrichshafen II durch. Die Neuzugänge Christina Martin (Foto) und Sascha Schafbuch feierten mit zwei Erfolgen einen Einstand nach Maß. Insbesondere der Erfolg des Zizenhauser Damendoppels Christina Martin und Daniela Drache brachte gleich zu Beginn einen psychologischen Vorteil. In der Verlängerung des Entscheidungssatzes setzte sich das neu formierte Duo mit 24:22 durch. Nachdem auch beide Zizenhauser Herrendoppel punkteten, war es wieder Christina Martin, die im spannenden Dameneinzel den vierten Punkt perfekt machte. Mit 22:20 bezwang sie im dritten Durchgang die junge Häflerin Anja Nichterwitz. [Mehr auf der Website.]

Die weiteren Ergebnisse:
Badenliga: LV Ettenheim - TV Jahn 08 Zizenhausen II 6:2
Landesliga: PTSV Singen-Schlatt - TV Jahn 08 Zizenhausen III 4:4
Bezirksliga: TSF Tuttlingen II - TV Jahn 08 Zizenhausen IV 2:6.
Zwei Heimspiele in der Jahnhalle
SG Schorndorf II und die TSG Söflingen/Ulm sind zu Gast

Thomas SchmuddeAm 13.10.2007 hat der TV Jahn 08 Zizenhausen Heimpremiere in der neuen Saison. Um 14 Uhr kommt der Aufsteiger SG Schorndorf II in die Jahnhalle. Mit ihrem hochklassigen Kader gleich ein richtiger Gradmesser. Mit Christopher Rank, Thomas Schmudde (Bild) und Frederik Weil bietet die Schorndorfer Regionalliga-Reserve drei ehemalige Jugendspieler der deutschen Spitzenklasse auf. Komplettiert wird die Mannschaft durch die erfahrenen Regionalligadamen Petra Walter und Janina Burkhardt.

Die TSG Söflingen kommt um 18:30 Uhr zur zweiten Begegnung an den Bodensee. Die Ulmer Vorstädter treten in dieser Saison mit einer Umstellung bei den Herren an. Neuzugang David Schwering löst den lange unangefochtenen Spitzenspieler Rene Marcus ab. Dadurch werden die Herreneinzel insbesondere auf den Positionen zwei und drei verstärkt. Außerdem bieten die Söflinger mit Edeltraut Vonmetz eine Spielerin auf, die schon Bundesligaluft schnupern konnte. In dieser Formation kann das Team wieder den Blick in der Tabelle nach oben richten. [Mehr auf der Website.]
Südbadische Rangliste
Der TV Jahn 08 holt alle Titel

Lars Wegmann und Andreas BühlerAndreas Bühler und Silke Fuchs gewannen am 22.09.2007 sowohl gemeinsam im Mixed als auch im Doppel mit Lars Wegmann beziehungsweise mit Christina Martin.

Die vier Zizenhauser Baden-Württembergligisten wurden ihrer Favoritenrolle in Emmendingen uneingeschränkt gerecht. Im Mixedfinale besiegten Andreas Bühler und Silke Fuchs die Emmendinger Paarung Gagg/Beiersdorfer in drei Sätzen. Zuvor setzten sie sich im Halbfinale knapp gegen ihre Teamkameraden Lars Wegmann und Christina Martin durch. Im Finale des Herrendoppels setzten sich Andreas Bühler und Lars Wegmann in zwei Sätzen gegen die Bad Säckinger Martin und Georg Ebner durch. Christina Martin und Silke Fuchs gewannen das Damendoppel. Im Finale besiegten sie die Emmendinger Beiersdorfer/Dießlin in zwei Sätzen.

Wir möchten Dich mit dieser E-Mail über Interessantes aus der Zizenhauser Badminton-Welt informieren. Falls Du das künftig nicht mehr wünschst, schicke diese E-Mail bitte einfach mit dem Vermerk "abmelden" im Betreff zurück. Wir streichen Deine Adresse dann sofort aus dem Verteiler.

TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton, verantwortlich: Sascha Schafbuch, vertretungsberechtigter Vorstand:
Walter Weber, Immental 16, 78333 Stockach, Registergericht: Amtsgericht Stockach, Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de, http:/www.tv-zizenhausen.de