Lieber Leser,
im diesem zweiten Newsletter erwarten Dich aktuelle Neuigkeiten rund ums Badminton beim TV Zizenhausen.

Sascha Schafbuch

P.S.: Empfehle unseren Newsletter an Deine Bekannten weiter. Die werden sich freuen und wir natürlich auch ;-)
1. 26. OFFENES STOCKACHER TURNIER
2. BADMINTONCAMP IN DER JAHNHALLE
3. JUNIOREN-BADMINTONCAMP
4. NEUE TRIKOTS
26. Offenes Stockacher Turnier
Erlesenes Teilnehmerfeld in der Jahnhalle

Trotz der Terminverschiebung und der Sommerferien in Baden-Württemberg erwartet uns wieder ein erlesenes Teilnehmerfeld. Für den 8. & 9. September stehen zahlreiche Badmintonspieler aus der Schweiz, Bayern und Baden-Württemberg in der Meldeliste. Große Konkurrenz erwartet die Zizenhauser also bei ihrem "Heimspiel". Dennoch kann man sie zum Kreis der Favoriten zählen. Die größten Hoffnungen dürfte sich dabei Andreas Bühler machen. Die Nummer eins des Baden-Württemberg-Ligisten will im Einzel und im Doppel mit Lars Wegmann bei der Titelvergabe mitmischen. Ganz einfach wird das nicht werden. Die Brüder Clemens und Philipp Rocholl vom Regionalligisten SV Spaichingen gehen als Topfavoriten im Herrendoppel an den Start.

Den ersten gemeinsamen Auftritt haben die Neu-Zizenhauserin Christina Martin und Daniela Drache im Damendoppel. Beide spielen kommende Saison zusammen in der Baden-Württemberg-Liga. Daniela Drache greift nach einer längeren Verletzungspause wieder zum Schläger. Dennoch bestehen gute Chancen auf eine Top-Platzierung.

Das Anmeldeformular und alle Infos gibt es auf der Website.
Badmintoncamp
Vom 3.-7. September wird in der Jahnhalle geschwitzt!

Unser Trainer Heinz-Jürgen Schmidt ist gerade vom Junioren-Badmintoncamp in Überlingen am Bodensee zurück und arbeitet auf Hochtouren an den Trainingsplänen für das Badmintoncamp in der Stockacher Jahnhalle. Ein Trainingscamp der kurzen Wege. Insgesamt werden etwa 16 Teilnehmer an den einzelnen Trainingssessions teilnehmen. Eine optimale Anzahl für die vorhandenen neun Badmintonfelder.

Kommende Woche werden Badmintonspieler aus Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg bis zu dreimal täglich in der Halle trainieren. Das erste Training in der Halle beginnt jeweils um 10 Uhr. Nachmittags starten wir um 15:30 Uhr und abends um 19:30 Uhr. Da das ganz schön anstrengend sein kann, werden wir, unterstützt durch die Stadtwerke Stockach, eine Konditionseinheit ins nahe Stockacher Freibad verlegen. Am Freitagnachmittag werden wir uns mit aktiver Regeneration auf das Turnier vorbereiten. Für die Rundum-Verpflegung sorgt Hermann Schmeißer vom Gasthof Bohl. Nicht nur durch die Nähe zur Jahnhalle eine hervorragende Unterkunft. Zum Abschluss testen alle Teilnehmer ihre Fortschritte beim 26. Offenen Stockacher Turnier.
Rückblick: Junioren-Badmintoncamp
Junioren-Badmintoncamp ein voller Erfolg

Das 3. Junioren-Badmintoncamp des TV Jahn 08 war ein voller Erfolg. Vom 18.-25. August stand Badminton in Überlingen am Bodensee unter dem Motto: "schneller, härter, länger".

Eine Woche lang verbesserten 27 Nachwuchsspieler aus ganz Baden-Württemberg ihre technischen und konditionellen Fähigkeiten in Überlingen am Bodensee.

Heinz Jürgen Schmidt organisierte das Badmintoncamp zusammen mit Lars Wegmann und Andreas Bühler. Im Unterschied zum vergangenen Jahr ließ der DBV-A-Trainer des TV Jahn 08 nur Jugendliche bis Jahrgang 86 zu, um deren Entwicklung in Baden-Württemberg weiter zu fördern. Drei Einheiten täglich und morgens um 7 Uhr jeweils einen Lockerungslauf standen auf dem Programm. Alle Infos gibt es auf der Website.
NEUE TRIKOTS
Mit der Stadtwerke Stockach GmbH, dem Aach-Center und Victor in die neue Saison

Ab der kommenden Saison laufen wir mit neuen Trikots auf. Über die Sommerpause haben wir nach einer Lösung gesucht, wie wieder alle Mannschaften einheitlich auftreten können. Einen großen Beitrag leistete dabei VICTOR, einer der größten Badmintonausrüster weltweit, der dem TV Jahn 08 künftig einen günstigen Einkauf ermöglicht.

Unser Dank gilt in gleichem Maße der Stadtwerke Stockach GmbH, die uns ein weiteres Jahr als Hauptsponsor unterstützen. Das "Aach-Center" wird wie vergangene Saison auf der Trikotrückseite der ersten Mannschaft werben.

Das ermöglicht uns, alle Mannschaftsspieler/-innen der vier Mannschaften, verteilt über die kommenden beiden Spielzeiten, mit je einem Trainingsanzug, zwei Poloshirts und einer Short oder einem Rock auszustatten.
TV Jahn 08 Zizenhausen - Badminton
Verantwortlich: Sascha Schafbuch
Vertretungsberechtigter Vorstand:
Walter Weber, Immental 16, 78333 Stockach
Registergericht: Amtsgericht Stockach
Registernummer: VR 16, Vereinsnummer: 473420, Steuernummer: 18165 / 71827
info@tv-zizenhausen.de
http:/www.tv-zizenhausen.de
Wir möchten Dich mit dieser E-Mail über Interessantes aus der Zizenhauser Badminton-Welt informieren. Falls Du das künftig nicht mehr wünschst, schicke diese E-Mail bitte einfach mit dem Vermerk "abmelden" im Betreff zurück. Wir streichen Deine Adresse dann sofort aus dem Verteiler.