Datenschutzordnung

Silke Sommer

Zur Website Aerobic Gymnastics auf Instagram

Kurzbeschreibung:

Wir bieten  Aerobic Gymnastics - zu deutsch Aerobicturnen auf Leistungssport Niveau.

Aerobicturnen als Wettkampfsport ist eine sehr vielseitige Sportart. Sie vereint Kraft, Dynamik und Beweglichkeit sowie Artistik, Akrobatik, Tanz und Turnen. Attraktive Choreografien, in Bewegung umgesetzte Musik, atemberaubende Hebefiguren und explosive Bewegungen, Präzision und ein hoher Spannungsbogen an Dynamik über die gesamte Übung – das macht unsere Sportart so  faszinierend

Unsere  Leistungsgruppe ist mit der Teilnahme an nationalen sowie  internationalen Wettkämpfen, final- und Treppchen Plätzen von deutschen Meisterschaften bis zu Weltmeisterschaften sowie einigen Plätzen im deutschen Bundeskader gut aufgestellt.
Auch die Nachwuchsgruppe war in der letzen Saison national überlegen.

Daneben trainieren wir ebenfalls sehr erfolgreich im Breitensportbereich  die Einsteiger - und Quereinsteiger ins Aerobicturnen
Alle unsere Trainer verfügen über die entsprechende Qualifikation und nehmen jährlich an nationalen und internationalen Fortbildungen teil. Auch finden bei uns in regelmäßigen Abständen Trainingscamps mit renommierten Gasttrainern statt.

Teilnehmerkreis:

Abteilungsmitlieder: